Über mich

Mein Name ist Dominique und ich bin im schönen Nahetal im Kreis Bad Kreuznach geboren und aufgewachsen.

Nach meiner Schulzeit habe ich durch Praktika verschiedene Einblicke in die Geburtshilfe gewinnen können und somit die verschiedenen Tätigkeitsbereiche der Hebamme kennengelernt.

Bevor ich die Ausbildung zur Hebamme angetreten habe, habe ich am Westpfalzklinikum Kaiserslautern GmbH eine dreijährige Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin absolviert (2011-2014) um danach meinen Traumberuf Hebamme, im Rahmen einer weiteren dreijährigen Ausbildung an der Hebammenschule des Diakonissen-Stiftungskrankenhauses in Speyer, zu erlernen.

Durch die hohe Anzahl der jährlichen Geburten am Speyrer Diakonissen-Krankenhaus, war es mir möglich schon während meiner Ausbildung an vielen Geburten aktiv teilzunehmen und dadurch sehr viel Erfahrung zu sammeln.

Schon während und auch nach der Ausbildung absolvierte ich im Jahr 2019 den Bachelor of Sc. des Studienganges Hebammenwesen an der Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein. Nach dem Studium zog es mich wieder in die Heimat zurück. 

Seit dem Frühjahr 2019 arbeite ich als angestellte Hebamme am Westpfalzklinikum Kirchheimbolanden GmbH und habe inzwischen insgesamt mehr als 200 Geburten betreut. Zudem bin ich freiberuflich im Raum Bad Kreuznach / Bad Münster am Stein, Fürfeld, Armsheim und Bingen am Rhein tätig.

Im Februar 2021 habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Nach einer einjährigen Auszeit freue ich mich wieder darauf, auch Sie während der Schwangerschaft und/oder im Wochenbett betreuen zu dürfen.

Ihre Dominique Shavers

Share by: